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FLOWI


Argumentation


Arbeitsabläufe (Prozesse) bestehen in der Regel aus einer Vielzahl von Arbeitsschritten (Aufgaben), die gleichzeitig oder nacheinander ausgeführt werden. Unser Exklusivprodukt "FLOWI" unterstützt Unternehmen einfach besser zu werden. Wir helfen Unternehmen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten selbst zu optimieren und ihre Produktivität und Gewinn zu steigern. Mit Hilfe von Flowi...
  • erfassen Mitarbeiter im Team schnell und einfach online ihre Abläufe
  • ergänzen sie die Abläufe um wichtige Aspekte, verbessern diese permanent im Team und steigern so die Produktivität
  • arbeiten sie dauerhaft mit den Ergebnissen weiter.
Im Einzelnen: Abläufe schnell und einfach online im Team erfassen
  • Sammlung von Prozessen wird möglich, ohne dass große Projekte gestartet werden müssen
  • Schnelles Erkennen Herausforderungen und Schwachstellen.
  • Verbessert den abteilungsübergreifenden Kontakt
  • Berücksichtigt weit verzweigte Auswirkungen eines Ablaufs
  • Liefert die Basis für Produktivitätssteigerungen (Wissen, was im Unternehmen geschieht) und sorgt dafür, dass sich die Mitarbeiter voll einbringen können.
  • Trotzdem bleibt die Prozesshoheit an einer Stelle - Prozesskoordinator behält Fäden in der Hand
  • Aufwendige Reports können auf Knopfdruck generiert werden: Arbeitsanweisungen, Prozesse, Schwachstellen und Lösungen, Input-Output, Kosten-Nutzen, ISO
  • Einheitliche und standardisierte Darstellung/li>
  • Erspart die Erstellung von Reports und Berechnungen per Hand
Prozesse sinnvoll ergänzen – permanent besser werden
  • Mitarbeiter hängen notwendige Dateien, Links an die Abläufe und halten sie auf dem Laufenden
  • Steigerung der Aktualität der Prozess-Dokumentationen
  • Noch stärker zu fundierten Entscheidungen gelangen
  • Mitarbeiter dokumentieren mit Hilfe von individuellen Fragebögen ihr Wissen im Rahmen dieser Strukturen und halten sie auf dem Laufenden.
  • Weitergehende Abfragen auf Basis der zuvor erarbeiteten Ergebnisse im gleichen System
  • Vermeidung von Mehrfachaufwand und Papierbergen
  • Fragen sind einfach und individuell zusammenzustellen
  • Ermöglicht konsequente Einbindung der Mitarbeiter in die Optimierungsprozesse - schnellere Reaktion als Mitbewerber möglich
  • Änderung des Fragenumfangs zur Laufzeit möglich
  • Verantwortung für Prozesse wird sanft auf betroffene Mitarbeiter übertragen
  • Mitarbeiter melden Schwachstellen und Lösungsmöglichkeiten.
  • Möglichkeit jederzeit die Abläufe zu verbessern - Permanente Verbesserung wird gelebt
  • Durch die konsequente Einbindung der einzelnen Mitarbeiter wird sich das Unternehmen zunehmend selbstständig weiterentwickeln.
  • Alle werden gehört - Integration aller Mitarbeiter
  • Ermöglicht es Kritikpunkte offen anzusprechen
  • Identifikation mit Ergebnissen deutlich höher
  • Mitarbeiter kann Beitrag leisten, um schneller und besser zu werden als die Konkurrenz
  • Neue Ideen im Team entwickeln und so die Produktivität steigern
  • Fundierte Bewertung und Beteiligung der Mitarbeiter an Einsparungen denkbar - mehr Vorschläge
  • Sorgt durch Gruppenergebnis für Rückendeckung bei der Optimierung
Weiterarbeiten mit Ergebnissen
  • Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Prozessoptimierung, Basis für Softwareentwicklung, Revision, Prozess-Entwicklung, Aufbau-Entwicklung, Kosten-Nutzen-Analyse, Risikomanagement, Datenschutz, Intranet
  • Nur ein System für viele Belange
  • Aus- und Weiterbildung (Schulung) können prozessgestützt erfolgen (Schulungsunterlagen = Arbeitshilfen)
  • Auf kompakten Einstiegsseiten (Portalen) werden die Inhalte für bestimmte Mitarbeitergruppen zusammengestellt
  • Schnelleres Finden und Arbeiten wird möglich, da alle Informationen, Dateien und Links fallbezogen abliegen
  • Hilfe zu jedem Element direkt aufrufbar
  • Mitarbeiter können nicht alle Prozesse aus dem „FF“ –> „Entlanghangeln“ am Prozess möglich.
  • Weniger Rückfragen, Fehler und Mehrfacharbeiten
  • Zielgerichtete Information der Mitarbeiter
  • Es ist abzulesen, wer mit welchen Informationen / Dokumenten arbeitet.
  • Spezifizieren die technischen Anforderungen für optimale Prozesse.
Ausbaustufen:
  • Projekte planen – Musterprozesse für Projekte werden mit aktuellen Angaben wie Zeiten und Kosten versehen
  • Ressourcen- und Kostenplanung weltweit auf dem Laufenden halten
  • Automatische Historien
  • Berechtigungsgesteuerte Ablage